Verfasst von: Claus | 9. Juni 2010

Linux user group Ahrtal – Linux aus der Eifel

Linux user group Ahrtal – Linux aus der Eifel

Auch im schönen Ahrteil wird Linux eifrig genutzt. Deswegen möchte ich diese user group nicht vorenthalten. Die Linux user group Ahrtal schreibt über sich auf der eigenen Homepage:

Die Linux user group Ahrtal, abgekürzt AHRlug, wurde Ende des Jahres 2001 von Wolfgang Schamm-Haustein per Zeitungsannonce im Ahrtaler „Wochenspiegel“ ins Leben gerufen; die ersten Treffen fanden noch in seinem Wohnzimmer statt.

Da sich dieser Treffpunkt aber mit wachsender Anzahl von Interessierten sehr bald als, sagen wir, unpraktikabel erwies😉, sind wir dann in Chico’s Mexican Bar & Restaurant in Bachem, welches sozusagen „um die Ecke“ von Wolfgangs Haus lag umgezogen. Leider ist das Chico’s Mitte letzten Jahres geschlossen worden; letztlich haben wir dann dieses Jahr eine neue „Heimatbasis“ in der „Pizzeria Rosengarten“ in Bad Neuenahr gefunden.

Die AHRlug ist – bewußt – kein Verein mit Satzung, Vorstand, usw.; man kann uns wohl am ehesten als eine Art Stammtisch ansehen.  Statt Vereinsmeierei geht es uns vor allem um den zwanglosen Erfahrungsaustausch.
Wir wollen allen Linux-Benutzern und -Interessierten die Möglichkeit geben, sich mit Fragen, Problemen usw. an andere Benutzer wenden zu können. Auch – und gerade – Neueinsteiger und (noch-) Nicht-benutzer, die sich über Linux informieren wollen, sind herzlich zu unseren Treffen eingeladen.

Weitere Infos unter:    http://www.ahrlug.de


Mein Kommentar
Auch die Vorstellung Eurer LUG auf meinem Blog ist willkommen.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: