Verfasst von: Claus | 8. Juni 2011

Kundenbindung im technischen Service

Kundenbindung im technischen Service

Schon heute sind zwei Drittel der deutschen Erwerbstätigen Dienstleister. Rund 70 Prozent der Wertschöpfung in Deutschland entstehen im Dienstleistungsbereich.
Das Aufgabengebiet des Technikers verändert sich immer mehr hin zur Betreuung von komplexen, ganzheitlichen Lösungsangeboten. Einweisungen, unterschiedlichste Beratungstätigkeiten. Das Begeisterungsmanagement und die Kundenloyalität werden zu einem ganz normalen Bestandteil der täglichen Arbeit im technischen Service. Ein weiterer, wichtiger Faktor ist die richtige Einschätzung der Kundenerwartungen und somit eine gute Kundenbindung.

Kostenloser Download
Die kostenlose „Karte zur Kundenbindung“ kann vom Techniker als kleines CRM Hilfsmittel genutzt werden, um die wichtigsten Daten und Interessen seines Kunden zu erfassen.   Hier geht es zum Download >>>  Karte-zur-Kundenbindung

Weitere Trainingsinformationen auf:  www.pc-kurse.de.vu


Responses

  1. Diese kostenlose „Karte zur Kundenbindung“ kann vom Techniker als kleines CRM Hilfsmittel genutzt werden.


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