Verfasst von: Claus | 14. Dezember 2012

Unterstützung für 80386 unter Linux läuft aus

Unterstützung für 80386 unter Linux läuft aus
Für Viele war der 80386 der erste Kontakt mit der Computerwelt. Wie Pro-Linux berichtet, wird die Unterstützung für diesen Prozessortyp aus Linux entfernt. Der 386er wurde von 1985 bis September 2007 produziert. Es gab insgesamt vier Varianten dieses Prozessors. Unterschiede ergaben sich im Datenbus und im Einsatz der CPU. Die Produktion des i386EX als sogenannte „Embedded-Version“ des i386SX wurde sogar erst im Jahr 2007 eingestellt. Weitere technische Informationen bietet die Wikipedia.

Links
http://www.pro-linux.de/news/1/19235/linux-entfernt-unterstuetzung-fuer-80386.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_80386


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: